Der Fußballgott ist kein Schweizer
Sehr schade, liebe Eidgenossen. Ich hätt' euch ein Weiterkommen von Herzen gegönnt, aber sogar das Wetter schien etwas dagegen zu haben. Aber mal der Reihe nach.


Spanien - Russland 4:1

Hui, sehr nett anzuschauendes Spiel. Zwar waren die Spanier klar die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen, aber die Russen haben stellenweise doch ganz gut mitgemacht. Daher auch der verdiente Ehrentreffer. Trotzdem, die Spanier haben nicht nur vom Namen her die besseren Spieler auf dem Platz. Für's Protokoll: sie haben auch die durchschnittlich kleinste und leichteste Mannschaft. Und gleich noch eine Statistik: das bisher torreichste Spiel dieser EM. Sehr fein. Aber da es ja ein Naturgesetz ist, dass die Spanier nie große Titel gewinnen, mache ich mir um diese Jungs vorerst auch noch keine Sorgen. ;-)


Griechenland - Schweden 0:2

Ohje. Um Günter Netzer zu zitieren: "Ich bin entsetzt." Bei der zweiten Halbzeit hab ich dann einfach mal ausgemacht, war ja grauenhaft anzusehen. Einziger Pluspunkt: die zwei Tore. Mehr fällt mir dazu eigentlich auch nicht ein. Ach doch, noch eine kleine, nebensächliche Statistik: es hat bisher noch kein Europameister geschafft, seinen Titel zu verteidigen. Das wird sich wohl bestätigen, wenn die Griechen so weitermachen. Zum Trost für diesen Grottenkick das hier:




Tschechien - Portugal 1:3

Ganz nett. In der ersten Halbzeit schien es fast möglich, dass die Tschechen gewinnen, aber letztlich gelten die Portugiesen noch immer als Favoriten. Wiedermal schön viele Tore. Und Christiano Ronaldo kann ich noch immer nicht leiden, hat ja anfangs auch kaum was gemacht. Umso überraschter war ich dann doch von den Tschechen, die doch ganz gut gegenhalten konnten. Nützte aber nix.


Naja, und zu den Schweizern habe ich ja schon anfangs was gesagt. Mein Beileid zum 1:2.

Kommentieren