Denkpause
War ja klar. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, hier etwas regelmäßiger zu schreiben. Aber gut, kann ich jetzt auch nichtmehr ändern.

Jedenfalls, wir sind zurecht und verdient EM zweiter geworden, ich habe arbeitend und Cocktails-trinkend zwei Monate auf Rügen zugebracht (der tollsten, größten, entspannendsten und schönsten Insel Deutschlands), hab dann noch so manche nette Trips unternommen (u.A. nach München, bzw. Augsburg, um mal wieder, auf U2 Tributeband-Mission, paar alte Vögel zu besuchen und mir die Jungs von Achtung Vorsprung anzugucken) und muss mir nun für Frühjahr nächstes Jahr eine neue Wohnung suchen.

Soviel zur Vergangenheit. Jetzt gerade hab ich mal wieder eine alte Leidenschaft ausgegraben und wiedermal festgestellt, was für ein tolles Stück Literatur eigentlich Die Drei Musketiere von Alexandre Dumas pére eigentlich ist. Das fing schon vor mittlerweile über 10 Jahren an, seitdem hab ich den Schinken bestimmt schon 5 oder 6 Mal gelesen. Und immer wieder für toll befunden. Spannend, witzig, fesselnd, mit Dumas' unvergleichlichem Schreibstil. Sollte jedes Kind in der Schule mal gelesen haben, dann interessieren die sich vielleicht auch mal für Geschichte. Und noch heute warte ich auf eine anständige Verfilmung, die weder Klamauk ist, noch mit einem mistigen Drehbuch aufwartet, sondern sich auch mal an die Romanvorlage hält. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Thema wurde schon immer etwas stiefmütterlich behandelt oder allenfalls nur müde belächelt.

Ansonsten kann ich eigentlich nurnoch eine tolle Webseite zu diesem Thema empfehlen:
www.aratgnan.de


Musik zur Stunde: Coldplay - Things I don't understand, Peter Fox - Haus am See

Kommentieren